michel drums

UNSER ERSATZMANN

Als Schlagzeuger ist man ja bekanntlich kein Musiker. Und als Basler ghört es zum guten Ton an der Fasnacht zu trommeln und zu pfeiffen. Ich nicht. Ich mag keinen Gleichschritt. Deshalb begann ich meine "Laufbahn" an der klassischen Gitarre mit etwa 12 Jahren, natürlich beeinflusst von den Beatles, wem denn sonst. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Klassik-Drills (ca. 6 Lektionen!), habe ich zu meinem heutigen Bedauern das Ding mit Saiten aber bald wieder in die Ecke neben die Blöckflöte gestellt. Mit 14 erblickte ich dann ein Schlagzeug im Musikzimmer unserer Schule. Gleiches Teil wie das von Ringo.

Die Erleuchtung. Die erste Schülerband war sehr rasch gegründet. Die Band entwickelte sich gut und formte sich dann mit dem späteren Keyboarder von Mash (Ewigi Liebi) zur Band "Cherry Bomb", mit der ich ca. 4 Jahre lang die Bühnen unsicher machte. Unter anderem das Volkshaus in Zürich, das Atlantis in Basel etc.. Dann folgten Studium und Familie. No more time for fun. Zum Glück konnte ich aber zwischenzeitlich noch an einer CD des marokkanischen Musikers Azzddine und dem New Yorker Super-Bassisten Bill Laswell mitwirken, die es in den internationalen World Music Charts immerhin auf Platz 4 hinter Khaled schaffte. Die musikalische Flaute endete noch nicht mal vor so langer Zeit mit den vielen Jamsessions in Basel, wo der Spass am spielen definitv wieder geweckt wurde. Der Ermutigung meiner Partnerin sei Dank. Einige Auffrischungs-Stunden bei Roman Roth, Schlagzeuger von Simply Red (ja, die!) gaben mir dann wieder die nötige Sicherheit zurück. Zudem bin ich auch noch einer der vielen Drummer in der Band Rockin`1000 in Italien, eine grosse Familie von 1000 Musikern aus aller Welt, welche Konzerte am Fusse des Mont Blanc, im Fussballstadion in Florenz oder in Mailand vor jeweils 20-30`000 Zuschauern gegeben haben. Einmalige Erlebnisse. Nächstes Jahr hoffentlich dann im Stade de France in Paris. Aber jetzt bin ich vorallem sehr dankbar und happy, mit den tollen Musikern von Rocky Bones zu spielen und die Band und Zuschauer rhytmisch bei Laune zu halten, bis ich Heydee dann wieder die Sticks zurückgeben darf.

Name

Michel

Funktion

Drums (Ersatz)

Essen

Chinisisch/Thai, Pizza, Döner, Racelette, Steaks und immer feines Brot!

Hobbys

Drums/Musik, Kunst, meine Kinder, Lesen und die Welt erkunden

Motto

Veterinarians can`t fix stupid, but we can sedate it!

FÜR ANFRAGEN, RÜCKMELDUNGEN ODER SONSTIGES MELDET EUCH DOCH BEI UNS...!

Kontakt Nicole Obrist

Folge uns.....

Rocky Bones T-Shirt


Rocky Bones Logo